AKTUELLES VON mikaja

Das Neueste rund um mikaja gibt`s hier: wir berichten über unsere Messebesuche, neue Bücher, die in Planung sind, unsere Inspiration und vieles mehr.

DSCF0208a


Erfolgreiche erste Lesung


Gestern fand die erste Lesung unseres Buches in der Grundschule Weinböhla statt. Die Klasse 2c war ganz gespannt, was sie dort erwartet. Auch viele Lehrer waren dabei sowie ein Fotograf der DNN (Dresdner Neueste Nachrichten).
Nach einigen einführenden Worten ging es los. Die Übersetzerin des Buches, Oksana Rucker, hat das Buch sehr schön gelesen. Dazu wurden die wunderschönen Illustrationen an die Wand projiziert. So konnten die Kinder der spannenden Geschichte lauschen und gleichzeitig die Bilder ansehen.
Nach der Lesung gab es leckere russische Süßspeisen. Hier bot sich auch die Möglichkeit für ein Gespräch mit der Verlegerin und der Übersetzerin.
Ein schöner Artikel zur Lesung findet sich in der heutigen Ausgabe der DNN.